Sie sind hier: Startseite / Members / faud1 / Hans Schmitz / Termine/Veranstaltungen mit Hans Schmitz

Termine/Veranstaltungen mit Hans Schmitz

aus dem Archiv der A.St.I.

15.01.2001 Hans Schmitz (FAU-D): „Von der Kindergruppe der Freien Jugend Morgenröte (1920) bis in den Knast (1937).“ - 19.00 Uhr, ESG (Breul 43), Münster:
Hans Schmitz wurde 1914 als Sohn eines der führenden Aktivisten der anarchosyndikalistischen Bewegung geboren und besuchte schon in den 20er Jahren 
anarchistische Kindergruppen. Er machte eine Ausbildung zum Dreher und war als Jugendlicher und junger erwachsener in anarchistischen Gruppen aktiv. Seit Ende der 40er Jahre lebt er in Düsseldorf. Zeitzeugengespräch. In Zusammenarbeit mit dem VVN/BdA-Kreisverband Münster und Unterstützung des AStA der Uni Münster.

Artikelaktionen