Rosa-Luxemburg Stiftung: Zur aktuellen Entwicklung in Venezuela und Konzept und Realisierung des Sozialismus des 21. Jahrhunderts
Im aktuellen Prozess in Venezuela geht es um Demokratie und um Partizipation der Bevölkerung. Er wird versucht, sich dem Konzept des Sozialismus des 21 . Jahrhunderts anzunähern, ein Konzept, das bis heute noch nicht sehr klar definiert ist. Es soll über die Fehler und auch Rückschläge des Prozesses diskutiert werden, ebenso wie über seine Fortschritte und Errungenschaften.
| What | Diskussion |
|---|---|
| When |
2010-04-20 19:00
2010-04-20 22:00
2010-04-20 from 19:00 to 22:00 |
| Where | Internationales Zentrum, Flachsmarkt 15, 47051 Duisburg |
| Add event to calendar |
|
Vladimir Acosta ist einer der führenden Intellektuellen und Historiker Venezuelas. Er war lange Zeit als Professor für Soziologie an der Universidad Central de Venezuela tätig. Heute hat er ein wöchentliches Radio- und Fernsehprogramm, in dem er sich kritisch mit brennenden Fragen der venezolanischen Gesellschaft auseinandersetzt.