Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Solidaritätskundgebungen mit den GenossInnen in Russland

Solidaritätskundgebungen mit den GenossInnen in Russland

Seit dem 29. Juli sitzen unsere Genossen Aleksej Gaskarow und Maksim Solopow ohne ersichtlichen Grund in Untersuchungshaft. In den vergangenen Tagen fanden zahlreiche Solidaritätsaktionen mit den Inhaftierten in Russland statt.

So kam es in Kopenhagen (Dänemark), Berlin, Bochum, Düsseldorf und Hamburg (Deutschland), Paris (Frankreich), Saloniki (Griechenland), London (Grossbritannien), Rom (Italien), Krakau (Polen), Ishewsk, Irkutsk, Jaroslawl, Kaliningrad, Kasan, Moskau, Petrosawodsk, St. Petersburg, Saratow, Tjumen und Tscheboksary (Russland), Stockholm (Schweden), Luzern (Schweiz), Istanbul (Türkei), Charkow, Kiew, Saporoshje und Ternopol (Ukraine) sowie in New York und Seattle (USA) zu Protestkundgebungen. In Paris, Kasan und Tjumen fanden jeweils zwei Protestaktionen statt.

Am 27. September ist der nächste Haftprüfungstermin angesetzt. Bis zum 24. September findet daher eine Faxkampagne an die verantwortlichen Stellen statt. Wir bitten daher unsere LeserInnen sich durch ein Protestschreiben mit den Inhaftierten Genossen zu solidarisieren. Nähere Informationen finden sich hier:
http://khimkibattle.org/?page_id=568&lang=de

Aufgrund eines Molotowcoctails auf die Russische Botschaft in Belarus wurden auch dort massive Repressionen gegen die anarchistische Bewegung eingeleitet. Gegenwärtig befinden sich immer noch 2 Genossen in Haft. Für unsere belorussischen GenossInnen fand am 20.09. eine Protestkundgebung vor der belorussischen Botschaft In Vilnius (Litauen) statt. Am 24. September ist eine Demonstration zur belorussischen Botschaft für die Freiheit unserer Genossen in Berlin angesetzt. Beginn ist um 18.00 Uhr am Boxhagener Platz.


Siehe auch zum Hintergrund:

Wir befreien die Geiseln von Chimki! – Aufruf zu internationalen Aktionstagen

Artikelaktionen

Navigation
Anmelden


Passwort vergessen?
« Dezember 2017 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031