Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Nebenjobs zum Überleben,....

Nebenjobs zum Überleben,....

Die fleissigen Abgeordneten dieser Rebublikk machen mehr als: ganz viele Hände schütteln, noch mehr Gesetzesvorlagen durchlesen und -wirklich immer nur ihrem Gewissen verpflichtet- abstimmen. Ja! So ganz nebenbei sind sie auch noch den in verschiedensten Nebenjobs tätig.

Um nicht mal den Fleissigksten rauszupicken, nehmen wir doch mal: Friedrich Merz- der ist Abgeordneter des deudschen Bundestages und dann auch noch tätig als Rechtsanwalt in einer Anwaltssozietät nämlich bei: Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP, Berlin/Frankfurt.

Zusätzlich bekleidet er noch weitere Funktionen in folgenden Unternehmen:

AXA Konzern AG, Köln,
Vorsitzender des Beirates und des Aufsichtsrates, jährlich, Stufe 3

AXA Versicherung AG, Köln,
Mitglied des Aufsichtsrates (bis 19.4.2007)

BASF Antwerpen N.V., Antwerpen,
Mitglied des Verwaltungsrates

Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH, Dortmund,
Mitglied des Beirates

Commerzbank AG, Frankfurt/Main,
Mitglied des zentralen Beirates

DBV-Winterthur Holding AG, Wiesbaden,
Mitglied des Aufsichtsrates

Deutsche Börse AG, Frankfurt/Main,
Mitglied des Aufsichtsrates

Interseroh AG, Köln,
Mitglied des Aufsichtsrates

IVG Immobilien AG, Bonn,
Mitglied des Aufsichtsrates

Stadler Rail AG, Bussnang/Schweiz,
Mitglied des Verwaltungsrates

 (Quelle:http://www.bundestag.de/mdb/bio/M/merz_fr0.html)

Böse Zungen behaupten jetzt gleich wieder: "Das schafft der Merz ja gar nicht die ganze Arbeit. Und beim Gesetze abstimmen ist der dann doch irgendwie auch gar nicht mehr unabhängig!" Aber das kann der Merz durchaus trennen. Genau wie die vielen anderen Im Bundestag nebentätigen Abgeordneten. Auf der einen Seite das Gewissen und in der Tasche das gefüllte Nebenjobportemonnaie.

Wie wäre es, wenn Politiker, wie das bei Formel1 Fahren ja schon lange üblich ist auf ihren weissen Westen alle Sponsoren als Aufnäher tragen müssten ....

Artikelaktionen

Navigation
Anmelden


Passwort vergessen?
« August 2017 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031