Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Hamburg: Aktive Belegschaft informiert über ihren Arbeitskampf um bessere Arbeitsbedingungen

Hamburg: Aktive Belegschaft informiert über ihren Arbeitskampf um bessere Arbeitsbedingungen

Seit dem Stadt-Marathon vor 14 Tagen eskaliert die Auseinandersetzung um erträgliche Arbeitsbedingungen bei der Abschleppfirma Aktiv Transport GmbH in Bahrenfeld. Nicht einmal die Höchstgrenzen für Arbeitszeiten werden eingehalten, alle Arbeiterrechte mit Füßen getreten! Weil ein Kollege sein freies Wochenende nicht mit Bereitschaftsdienst kaputtmachen lassen wollte, wurde ihm die fristlose Kündigung angedroht.

  Die Forderungen:

  • Rücknahme der Kündigungen
  • Zahlung des ausstehenden Lohns
  • Klärung der Weisungsbefugnisse
  • Anpassung der Dienstplanstruktur
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Ausgleichstage für Sonn- und Feiertagsarbeit
  • Antrittsgeld für die Bereitschaft
  • Einhaltung der Lenk- & Ruhezeiten
  • Einhaltung des Arbeitsvertrages (40 Std./Woche)
  • Bezahlung der Überstunden und entgangenen Pausen
  • Keine Auslagerung der "Scouter" in die neue Firma

    Die Kraftfahrer werden diese erniedrigenden Arbeitsbedingungen nicht länger kampflos hinnehmen und wehren sich gegen die Schikanen und Erpressungen der Aktiv Transport GmbH-Geschäftsführung.

    Kontakt:
    Betriebsrat der Firma Aktiv Transport GmbH:
    Ronald Tomforde - mobil: 0176 545 781 07

    Nehmt die Aufforderung der Firma Aktiv Transport wörtlich: »Move Me!«
    steht auf ihrer Internetpräsenz - ruft also mal an und erklärt Eure
    Solidarität mit den kämpfenden KollegInnen:

    ServiceFreeCall 24 Std.: 01805 - 66 33 70
    Kontakt:
    Aktiv Transport GmbH,
    Hogenfeldweg 10a,
    22525 Hamburg
    http://www.aktiv-transport.de


    Einladung zur Pressekonferenz:
    Freitag 8. Mai - 17 Uhr

    im Restaurant Bahrenfelder Hof,
    Holstenkamp 84
  • Artikelaktionen

    Navigation
    Anmelden


    Passwort vergessen?
    « Dezember 2017 »
    Dezember
    MoDiMiDoFrSaSo
    123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031