Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Bionade-Das Getränk für eine bessere Welt?

Bionade-Das Getränk für eine bessere Welt?

Bionade-Das Getränk für eine bessere Welt.Mit diesem und ähnlichen Slogan wirbt das unternehmen seit geraumer Zeit grossflächig auf Plakatwänden. Hinter den Kulissen des Unternehmens sieht es allerdings ganz anders aus.


Unlängst hat Coca-Cola den Vertieb von Bionade übernommen, was von Geschäftsführer Kowalsky im Tagesspiegel mit den Worten kommentiert wird: „Wir haben dabei nicht unsere Seele verkauft." Die Zusammenarbeit habe das Produkt unglaublich aufgewertet. Denn Verkauf und Logistik, das könne nun mal keiner besser als der Gigant. Coca-Cola ist überall, sie steht im Supermarkt genauso wie im Döner-Imbiss."

Danach dann die kooperation mit Mc Donalds: Wir müssen moderner werden, und uns zu einer Lifestylemarke werden (...) unsere Gäste erwarten das wir ihnen produkte wie Bionade anbieten" so Bane Knezevic der "Deutschlandchef" von Mc Donalds in der FTD.

Und wenn man schon Geschäfte mit Coca-Cola und Mc Donalds macht, dann kann man sich natürlich auch gleich noch an Starbucks und die Deutsche Bahn verkaufen.

Dafür wurde Bionade-Manager  Wolfgang Blum den Preis „Chief Marketing Officer of the Year"  verliehen, mit der Begründung: "Starke Distributionspartner wie die Deutsche Bahn, McDonald's und Starbucks kommen an Bord. Der Absatz schnellt von einer Million Flaschen in 2001 hoch auf 70 Millionen in 2006. Ende 2007 werden es über 200 Millionen sein. Diese stringente Markenpositionierung Hand in Hand mit intelligenter, innovativer Markenkommunikationhat die Jury beeindruckt und überzeugt."

Auch beteiligt sich das Unternehmen an der mit nationalistischen Untertönen nicht sparsamen Wirtschaftskampagne "Wir produzieren Deutschland".

Alles in Allem ist Bionade also nicht nur kein bischen besser als der "Rest" den es auf dem Markt so gibt, sondern lässt sich auch noch auf einige der schlimmsten Konzerne ein die es auf diesem Planeten gibt.

Artikelaktionen

Navigation
Anmelden


Passwort vergessen?
« April 2017 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930