Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Annuit Coeptis: NXP-Betriebsgruppe bei der FAU gegründet!

Annuit Coeptis: NXP-Betriebsgruppe bei der FAU gegründet!

In den letzten Monaten wurde im wöchentlichen Plenum der FAU Hamburg häufig über ein Theama gesprochen: NXP Semiconductors, eine Tochter von Philips. Bei NXP Hamburg wurde eine Umstrukturierung umgesetzt, welches die Entlassung von 850 Kolleginnen und Kollegen bedeutet. Jedoch sind das nicht die Auswirkung der Weltwirtschaftskrise, sondern durch zu geringer Grundfinanzierung und zu hohen Profiterwartungen entstanden.
Annuit Coeptis: NXP-Betriebsgruppe bei der FAU gegründet!

Logo (wie es auf wikipedia zu finden ist)

Es wurde in der FAU Hamburg viel diskutiert, Probleme angenommen und über die Zukunftsperspektiven spekuliert. Am Dienstag, den 12.05.09 hat sich nun die NXP-Betriebsgruppe in der FAU Hamburg gegründet.

Mit Hilfe der NXP-Betriebsgruppe sind die Mitglieder der FAU Hamburg , die bei NXP beschäftigt sind, in der Lage, viel unabhängiger und direkter sich zusammen mit den KollegInnen für die gemeinsamen Interessen einsetzen. Wir werden nun auch separate Betriebsgruppentreffen organisieren und alle Kolleginnen und Kollegen von NXP einladen, sich zu beteiligen.

Das Plenum der FAU Hamburg begrüßt die Gründung und freut sich schon auf konstruktive Aktivitäten mit den Kolleginnen und Kollegen von NXP.

INFO NXP


„NXP (für Next eXPerience) Semiconductors ist ein niederländischer Halbleiterhersteller. NXP ist der 2006 ausgegliederte Halbleiterbereich der Royal Philips Electronics. … NXP bietet Halbleiter und Systemlösungen für den Automobilmarkt, für Fernseher, Set-Top-Boxen, Mobiltelefone sowie Sicherheitslösungen für Bankkarten, elektronische Ausweise und Gesundheitskarten. Chips mit Mifare-Technologie werden in zahlreichen Verkehrssystemen und Veranstaltungszentren weltweit eingesetzt. Nach STMicroelectronics und Infineon ist NXP der drittgrößte Halbleiterhersteller Europas. 2007 erwirtschaftete das Unternehmen 6,32 Milliarden Dollar Umsatz (einschließlich des Geschäfts „Mobile & Personal“, das 2008 in das Joint Venture ST-NXP Wireless eingebracht wurde).“
von http://de.wikipedia.org/wiki/NXP

Artikelaktionen

Navigation
Anmelden


Passwort vergessen?
« März 2017 »
März
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031